Trainingsangebot alt

Trainingsangebot

Du bist auf der Suche nach gemeinsamen Teamerfahrungen mit deinem Hund?Vielleicht bist Du in der Hundeerziehung auch an eine Grenze gestoßen?

Du suchst den Austausch mit anderen Mensch-Hund-Teams?

Vielleicht ist bei unseren Angeboten das passende für Dich dabei?

Unser Trainingsschwerpunkt liegt auf den Intensivcoachings.

Jedes Team, das im Anschluss jedoch weiter gefördert werden möchte, kann in Kleingruppen zu verschiedenen Themen weiter trainieren.

Für Teams von außerhalb bieten wir online Kurse zu den Themen "Freies Longieren" und "Beschäftigung indoor".

Außerdem bieten wir jedes Jahr abwechslungsreiche Wochenendseminare zu verschiedenen Themen mit unterschiedlichen Hundetrainer;innen an.

Hier geht es direkt zu meinen Trainings-Rubriken

Intensiv-Coachings


Intensiv-Coaching Step 1

Anamnese und Kennenlernen
250,- EUR


Schwerwiegende Verhaltensprobleme und individuelle Problemstellungen bedürfen einer umfassenden Anamnese, auf deren Grundlage ein Trainingsplan erstellt werden kann.


Die Kosten für die Anamnese setzen sich aus folgenden Dispositionen zusammen:

  • Kennenlernfragebogen, vorab vom Kunden auszufüllen
  • telefonische oder persönliche Besprechung des Bogen
  • Kennenlernspaziergang und Zielformulierung
  • Erstellung eines individuellen Trainingsplans

Intensiv-Coaching Step 2

Einzelcoaching
pro Einheit 70,– EUR


In der Einzelstunde werden individuelle Trainingsschritte gemeinsam aufgebaut und gemeinsam bearbeitet.

  • Das Training umfasst eine Einheit von 60 Minuten
  • Wechsel aus theoretischen und praktischen Impulsen
  • Alle Teams, die von weiter her anreisen, haben die Möglichkeit, 1–2 Coaching-Einheiten pro Tag zu buchen, hierfür wird einmal im Monat ein Intensivwochenende angeboten, bei dem von Freitagvormittag bis Montagvormittag Coachings gebucht werden können

Gruppen-Blocktraining

Intensive Kleingruppenarbeit 

 

In den Gruppentrainings werden Lerninhalte aus den Intensiv-Coachings mit 3–6 weiteren Teams vertieft. Außerdem besteht die Möglichkeit für die Teams, einen Hundesport (Longieren, Ralley Obedience, Trickdog) aufzubauen. Für Teams aus dem Gruppentraining werden immer wieder Lernspaziergänge oder Thementage angeboten. 

Die Blocktrainings bestehen aus 3 Terminen zu festgelegten Themen, bei denen in einer festen Gruppe an Inhalten angeknüpft werden kann.



Seminare


Mantrailing Schnuppertag

Tagesseminar mit Sarah Meister

01.04.2023



Tages-Seminar // Theorie & Praxis // Für Teams jeden Leistungsstandes.


Wir gehen individuell auf euch ein und gestalten Übungen eurem Leistungsstand entsprechend. // Darauf könnt ihr euch freuen: Wie schaffe ich ein gutes Fundament? Wie motiviere ich meinen Hund? Welche Struktur kann ich ihm geben, damit er selbstbewusst trailt? Komponententraining - Welche Schwierigkeiten kann ich einbauen? Wie kann ich meinen


Wir freuen uns auf das Seminar in Kooperation mit

https://www.mantrailing-mittelfranken.com


Kosten aktive Teilnahme: 112,- EUR

Kosten passive Teilnahme: 90,- EUR


Verbinden. Anleiten. Abgrenzen.

Impulse für Trainingsprozesse und die eigene Haltung als Hundetrainer;in

Mit Jennifer Wiederstein und Dana Kroh 

28.04. - 30.04.203 

Weitere Informationen folgen in Kürze.



Kosten aktive Teilnahme:

Kosten passive Teilnahme:


Leichtigkeit durch Klarheit

Mit Philipp und Nina von Hundeschule Fellnase 

08./09.07.2023 

Weitere Informationen folgen in Kürze.



Kosten aktive Teilnahme:

Kosten passive Teilnahme:

Gesten der gemeinsamen Kommunikation 

Mit Corinna Treuner von DogTEAM 

17./18.06.2023 

Menschen und Hunde sind zwei verschiedene Lebewesen, die ihre eigene Sprache sprechen. Dennoch Leben sie seit Jahrhunderten Seite an Seite. Mit unseren Hunden ist es möglich, einen kommunikativen Prozess einzugehen, der auf beiden Seiten Verständnis und Zuverlässigkeit schafft. 


Was brauchen wir, um Kommunikation zu starten und welche Gesten helfen uns, das gemeinsame Miteinander verständnisvoll strukturieren zu können? 


An zwei Tagen reflektieren Corinna und ich mit euch eure Gesten der gemeinsamen Kommunikation und haben dafür wertvolle und spannende Übungen dabei, die ihr mit euren Hunden vor Ort ausprobieren könnt. Du kannst auch passiv als ZuhörerIn dabei sein. Dein Hund ist auch als passiver Teilnehmer herzlich willkommen, wenn er ruhig und entspannt bleiben kann, wenn andere Hunde arbeiten. 




Anmeldung über das Kontaktformular von DogTEAM

Veranstaltungsort: 96349 Steinwiesen 


Kosten aktive Teilnahme: 255,– EUR 

Kosten passive Teilnahme: 120,– EUR

Klassentreffen

Mit Corinna Treuner von DogTEAM 

02./04. September 2023


Dieser Termin ist für alle Teams aus den Seminaren "Gesten der gemeinsamen Kommunikation" und "Alltag in der gemeinsamen Kommunikation", die immer wieder gerne zu uns in den Frankenwald reisen.


Am ersten Tag wird es eine Auffrischung des bisher Gelernten geben und die Möglichkeit für die Hunde, in der Gruppe anzukommen.

Am zweiten Tag wird es eine gemeinsame Wanderung geben.


Kosten aktive Teilnahme: 150,– EUR 


Online Kurse


Basissignale - 6 Wochen online Workshop Longieren

Kurs 1 – Basiskurs

Ganzjährig wenn genügend InteressentInnen zusammen gekommen sind.


Du bist auf der Suche nach Möglichkeiten, deinen Hund vielfältig und flexibel auszulasten? Dann ist dieser Basiskurs für euch als Team genau das Richtige!


Longieren ist eine Sportart, bei dem dein Hund seinem Laufbedürfnis nachkommen kann und dabei im permanenten Austausch mit dir steht. Über verschiedene Signale spielt ihr euch dabei in eurer gemeinsamen nonverbalen Kommunikation ein und lasst diese fließend werden. Wir besprechen in diesem Kurs Bewegungen im Nahbereich und im Distanzfeld. Und verbinden diese spielerisch über verschiedene Figuren.


Es erwarten euch drei spannende Coachings mit praktischen Übungen zum Trainieren von zu Hause aus. Du brauchst keinen Longierkreis aber einen Garten oder eine vergleichbare Trainingsfläche. Die Meetings finden online über Zoom statt..

Alle Übungen und Hausaufgaben bekommst Du von mir als Mail zugeschickt.


Weitere Fragen oder Voranmeldungen über mein Kontaktformular.

Kurs 1: 01.02./ 08.02./ 22.02.2023

Kurs 2: 26.04./ 10.05./ 24.05.2023


Kosten: 178,50– EUR


Longieren "to go" - Für weitere kreative Elemente

Dieser Kurs ist für alle Teams geeignet, die den Kurs Basissignale bereits absolviert haben.


Über die Basissignale habt ihr euch einen Sport aufgebaut, den ihr flexibel im Alltag nutzen könnt und dennoch bist Du auf der Suche nach weiteren Impulsen, die euch als Team fördern und euch neuen Stoff zum Üben bringen?


Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für euch.

Wir vertiefen die Basissignalen mit neuen Übungen und erarbeiten uns eine Choreographie, an deren Ende unser erstes kleines online Longierturnier steht :)


Wenn Du den zweiten Kurs "Radius und Freiarbeit" bereits absolviert hast, dann kannst auch Du dich in diesem Kurs auf weiteren Input freuen, bei dem wir allerdings ausschließlich mit optischen Markierungen arbeiten werden. Vielleicht genau das Richtige, um bisher Gelerntes nochmal aufzufrischen und zu vertiefen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, deine individuellen Trainingsfragen zu deinem bisherigen Stand zu stellen.


Bei Interesse einfach eine Mail schreiben, dann nehme ich euch in den Infoverteiler auf.

Freue mich euch alle wiedersehen zu können :)


Kurs 1: 01.03./ 15.03./ 29.03./ 19.04.2023


Kosten: 190,40 - EUR

Radius und Freiarbeit - 8 Wochen online Workshop Longieren

Kurs 2 – Radiustraining und Freiarbeit

Ganzjährig wenn genügend InteressentInnen zusammen gekommen sind.


Du und dein Hund ihr habt noch nicht genug und wollt nach Kurs 1 "Basissignale" unbedingt weiter machen? Dann ist dieser Kurs die ideale Ergänzung für euch.


In diesem Kurs geht es daraum, dass dein Hund lernt, einen festen Radius zu verinnerlichen und diesen zu halten, auch wenn optische Markierungen abgebaut werden. In diesem Kurs lernst Du, wie Du deinen Hund körpersprachlich am Kreis stoppen kannst und wie ihr den Radius vergrößern könnt, wenn dein Hund zu dir herein drängelt. Für diesen Kurs solltest du motiviert sein, regelmäßig mit deinem Hund zu trainieren.

Die Trainingsinhalte haben es in sich.


Weitere Fragen oder Voranmeldungen über mein Kontaktformular.


Kurs 1: 05.04./ 26.04./ 10.05./ 24.05./ 07.06.2023


Kosten: 220,15 – EUR

Beschäftigung indoor

online Seminar mit Natascha Bauer

im Zweiwochentakt



In diesem Kurs schaffen wir für euch Beschäftigungsmöglichkeiten, die ihr ganz einfach in kurzen Einheiten zu Hause nachtrainieren könnt.  Der Kurs ist so konzipiert, dass Du nicht viel Platz zu Hause brauchst.

Es geht um die Schwerpunkte Konzentration, Genauigkeit und Rally Obedience.


Verschiedene Hundesport-Elemente werden hier ihren Einsatz finden, insbesondere aus dem Ralley Obedience und der Begleithundearbeit. In den Coachings kannst Du jede gezeigte Übung direkt mit deinem Hund ausprobieren und Fragen stellen. Darüber hinaus bekommst Du verschiende Beschäftigungsideen, die Du leicht zu Hause umsetzen kannst.


Wenn Du Interesse hast, dann schreibe uns gerne an hundeharmony@gmx.de, von hier nehmen wir dich in den Verteiler auf und informieren dich, sobald ein neuer Kurs geplant ist.


Anfänger: 24.01./ 07.02./ 21.02./07.03./ 21.03.2023

Fortgeschrittene: 26.01./ 09.02./ 23.02./ 09.03./ 23.03.2023


5 Einheiten

Kosten: 178,50 - EUR

Online Vorträge


Verbindlichkeit in der Hundeerziehung

Mit Ines Lüke 

27. Januar 2023 – 18:00 Uhr

Kosten: 45,– EUR pro Termin

Share by: